DSCF4395.jpg

Seit über 100 Jahren

dreht sich in der unserer Familie alles um den Gartenbau.
Auf dem Hof und dem Gelände, wo früher edle Obstsorten angebaut und vermarktet wurden, befindet sich heute unsere Erlebnisbaumschule.



Grünes Herzblut

Das gärtnerische Fachwissen, das Handwerk und die Liebe zum Beruf wurden bei uns Schürg’s immer vom Vater an den Sohne weitergegeben –bis heute.

Gemeinsam entwickeln wir unseren Betrieb seit nun mehr 4 Jahrzehnten immer weiter.

Neben der Erlebnisbaumschule kam über die Jahre zwei weiterer Betriebsbereiche hinzu:

Seit rund 25 Jahren wird der Garten- und Landschaftsbau mit Schwerpunkt auf der individuellen Gartengestaltung und der Pflege im privaten und öffentlichen Bereich stetig weiter entwickelt. Wussten Sie eigentlich, dass viele Garten- und Außenanlagen in der Region sind echte ‚Schürg‘s‘ sind?

Seit 1997 bildet unser gläsernes Verkaufsgewächshaus mit einer Auswahl an Zimmerpflanzen, Saisonpflanzen und ausgewählten Wohnaccessoires des Herzstück unseres Betriebs.

Baumreihe (dscf4143.jpg)

Clara + Pauline Hände

Identität

Bäume brauchen Zeit zum Wachsen, die Zeit dazu bekommen sie von uns.

Unser traditionsreicher Familienbetrieb verbindet einen gelebten Naturgedanken mit neuen, zeitgemäßen Ansätzen und Ideen.

In der Region liegen unsere Wurzeln - und auch die Wurzeln unserer Pflanzen. Damit und davon leben wir. Uns ist der nachhaltige Umgang mit Mensch und Pflanze wichtiger, als jeder schnelllebige Trend.

Wir verbinden unsere alltägliche Arbeit mit realistisch- zukunftsorientierter Wertschöpfung, was sich in unserem Handeln wiederspiegelt.
Daraus schöpfen wir Kraft und Motivation. Das gibt uns Raum für neue Ideen.

Nachhaltigkeit wird im Denken und Handeln gelebt: Naturnah-orientierte Produktion, familiäre Betriebsführung, kurze Wege, Regionalität.

Denn...

Grün ist (unser) Leben.









Nur Notwendige speichern
Alle akzeptieren